Barbara Schüßler

Als TV-Produzentin hat Barbara Schüßler viele Jahre lang Unterhaltung produziert. Sie hat ein gutes Gefühl dafür entwickelt, was Menschen gerne sehen und was sie zum Wegzappen bewegt. Vor acht Jahren hat sie über eine Empfehlung von t3n die ersten Animation Tools entdeckt und zunächst nur als Hobby begeistert Videos für Freunde hergestellt.

„Es tat einfach gut, endlich mal wieder selbst kreativ zu sein!“

Es kam ein ganz neues Feld hinzu: Video-Marketing. Heute ist sie Expertin für den einfachsten Weg, Videos selbst herzustellen: Mit dem Notebook!

Irgendwann ist der Marktführer unter den Animation Services, Powtoon, auf die aufmerksam geworden. Heute gehört sie als Powtoon Ambassador zu weltweit 20 Top-Experten. Ihre feste Überzeugung: Jede und jeder kann gute Videos mit professionellem Look selbst herstellen! Dazu hat sie einen Powerworkshop entwickelt, mit dem Einsteiger den Weg zum eigenen und guten Video abkürzen können.

Christian Blome

Christian Blome ist ein erfahrener TV- und Filmregisseur. Mit Barbara Schüßler hat er für das klassische Fernsehen, aber auch für andere Kunden Projekte gemeinsam realisiert, wie diesen Film hier auf der Startseite der Fördergemeinschaft Kinderkrebs oder diesen für das Freilichtmuseum Molfsee.

Nun haben die beiden einen Kamera-Workshop für Einsteiger entwickelt: für das Filmen mit dem Smartphone! Die meisten Smartphones haben eine sehr gute Kamera, oder gleich mehrere. Kaum ein Monitor kann diese Qualität auch nur annähernd wiedergeben! Vor allem im Bereich Imagevideo, aber auch bei Testimonials, lassen sich überzeugende Ergebnisse realisieren.  Gewusst, wie!